Kreisliga AM/WEN Süd: SV Freudenberg – TuS Rosenberg, 1:1 (1:1), Freudenberg

Der SV Freudenberg und der TuS Rosenberg verließen den Platz beim Endstand von 1:1.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Jonas Greß mit seinem Treffer vor 80 Zuschauern für die Führung des SV Freudenberg (9.). Die Gastgeber bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Julian Tilgen für den Ausgleich sorgte (13.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Als Referee Sergiy Kuzmenko das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Beide Mannschaften haben fünf Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der TuS Rosenberg mit einer Bilanz von 9:4 auf dem siebten Tabellenplatz steht – knapp vor dem SV Freudenberg (6:4 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Als Nächstes steht für den SV Freudenberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen SV Inter Bergsteig Amberg. Der TuS Rosenberg empfängt – ebenfalls am Samstag – SV Hubertus Köfering.