Fitness-Prävention

Turnen


Aktuelles zum Thema Turnen und Fitness:

Trainer:

2005 Ausbildung Nordic Walking Basic Instructor

2006 Ausbildung Trainer C-Breitensport, Turnen-Fitness-Gesundheit

2007 Ausbildung Trainer B Prävention

Zertifizierung für Kooperation mit den Krankenkassen für Präventionskurse

2008 Ausfbaukurs Herz-Kreislauftraining

2010 Kursleiterausbildung CBPA Pilates Instructor

Jährliche Fortbildung in Fitness und Gesundheit Bereichen

Als in Freudenberg 2006 ein Trainer für Steppaerobic gesucht wurde, habe ich mich überreden lassen, es auszuprobieren.

Dann begann ich mit meiner Trainer Ausbildung. Seitdem gebe ich Stunden für Bodystyling, Präventionsstunden in Nordic Walking und Ganzkörperkräftigung und Beweglichkeit.

Ich versuche den Kursteilnehmern klar zu machen, dass Bewegung trotz etwas Anstrengung Spaß macht und dadurch Körper und Geist fit bleiben. Im Alltag alles ohne Einschränkungen zu machen, wozu man Lust hat, das kann man erreichen, wenn man sich regelmäßig und abwechslungsreich bewegt.

Mein Name ist Melissa Wolf. Im Jahr 2005 begann ich, Kinder und Jugendliche beim SV Freudenberg im Gerätturnen zu trainieren. Später habe ich mich dann auf Luftartistik spezialisiert. Meinen Trainerschein für Leistungsturnen erwarb ich 2012.

Mein Name ist Lisa Meiler, ich bin 24 Jahre alt. Seit September 2021 arbeite
ich als Erzieherin im Kindergarten in Lintach.
Im Mai 2022 habe ich die Ausbildung zum Übungsleiter abgeschlossen
(Üblungsleiter C- Lizenz).
Ich biete seit September 2022 Turnstunden im Bereich Geräteturnen an.
Momentan gibt es zwei Gruppen, diese sind nach Alter aufgeteilt:

  1. Gruppe Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren
  2. Gruppe Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren

Bei Interesse gerne bei mir melden, ich freue mich über Neuanmeldungen.

Hallo,
Ich heiße Lisa Bischof, bin 34 Jahre alt, wohne in Freudenberg, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich leite das Kinderturnen für das Alter 3-7 Jahre in der Turnhalle in Freudenberg.
Auf Grund meiner zwei Mädels bin ich auf den Gedanken gekommen etwas sportliches für Kinder anzubieten.
Die Stunden mit den kleinen machen mir sehr viel Spaß und bereiten einen jedes Mal ein Lachen ins Gesicht.
Ich habe meinen Übungsleiterschein im September 2021 gemacht. Seit daher biete ich zweimal im Jahr einen 10er Kurs an.