Kreisliga AM/WEN Süd: SV Freudenberg – SV Hubertus Köfering, 1:2 (1:0), Freudenberg

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SV Freudenberg und SV Hubertus Köfering, die mit 1:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Fabian Göbl besorgte vor 200 Zuschauern das 1:0 für den SV Freudenberg. Die Pausenführung der Elf von Coach Marek Vit fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Hüttner von SV Hubertus Köfering seinen Teamkameraden Sebastian Grau. Für das 1:1 des Teams von Coach Dennis Kramer zeichnete Sibhan Alhasan verantwortlich (65.). Hüttner versenkte die Kugel zum 2:1 (84.). Moritz Fischer beendete das Spiel und damit schlug SV Hubertus Köfering den SV Freudenberg auswärts mit 2:1.

Der SV Freudenberg musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach der Niederlage gegen SV Hubertus Köfering bleibt der SV Freudenberg weiterhin glücklos.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte SV Hubertus Köfering endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Gäste sind jetzt mit 17 Zählern punktgleich mit dem SV Freudenberg, platzieren sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 12:21 auf dem neunten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Weiter geht es für den SV Freudenberg am kommenden Sonntag daheim gegen 1. FC Neukirchen. Für SV Hubertus Köfering steht am gleichen Tag ein Duell mit der DJK Utzenhofen an.