Vorstellung Dart-Sparte
Allgemein | Darts

Vorstellung Dart-Sparte

Als letzte und jüngste Sparte dürfen wir euch Dart vorstellen 🎯 Seit diesem Frühjahr gibt es eine Dart-Abteilung in Freudenberg.Die Dartsparte soll Hobbyspieler zusammenbringen, um gegeneinander anzutreten oder gemeinsam mit Profi-Equipment zu trainieren. Hauptsaison: Wintermonate Dezember bis März.Hier findet ein […]

Der ursprüngliche Kneipensport Dart erfreut sich an immer größerer Beliebtheit zum Anschauen am TV als auch zum selbst spielen. Auch bei uns in der Umgebung gibt es viele begeisterte Dartspieler, weshalb der SV Freudenberg im Frühjahr 2023 eine neue Sparte gegründet hat.  Die Dartsparte soll Hobbyspieler zusammenbringen, um gegeneinander anzutreten oder gemeinsam mit Profi-Equipment zu trainieren. Dabei ist das Niveau zweitrangig, denn jeder findet einen gleichwertigen Gegner oder Trainingspartner. Die Hauptsache ist der Spaß am Dartsport und an der Gemeinschaft!

Die Hauptsaison beim Dart sind die Wintermonate Dezember bis März. Hier findet immer donnerstags ein wöchentliches Training statt. Ebenso wird parallel zur Dart-Weltmeisterschaft der Profis eine eigene interne Vereinsmeisterschaft ausgespielt. In der restlichen Zeit gibt es einmal monatlich (erster Donnerstag im Monat) ein Treffen. Die angesetzten Trainings sind immer donnerstags ab 18:30 Uhr im Sportheim des SV Freudenberg. Schauts vorbei, es ist jeder herzlich willkommen!

Bei Interessen und Fragen dürft ihr euch gerne melden!

Ansprechpartner: Michael Roith (0160/93706552 ; darts@sv-freudenberg.de)

Bei Frage können Sie sich gerne an darts@sv-freudenberg.de wenden