Kreisliga AM/WEN Süd: SV Freudenberg – SV Schmidmühlen, 2:1 (0:0), Freudenberg

Nichts zu holen gab es für den SV Schmidmühlen bei SV Freudenberg. Die Elf von Marek Vit erfreute ihre Fans mit einem 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit einer herben 1:7-Abreibung aus Sicht des SV Freudenberg zu Ende gegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 68 Minuten dauerte es, bis die 150 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Philipp Hofmann markierte das 1:0 für den SV SchmidmühlenSebastian Hummel schockte das Team von Coach Christoph Weber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Freudenberg (70./88.). Schließlich sprang für den SV Freudenberg gegen den SV Schmidmühlen ein Dreier heraus.

Der SV Freudenberg behauptet nach dem Erfolg über den SV Schmidmühlen den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der Gastgeber die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Freudenberg elf Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SV Freudenberg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Das Konto des SV Schmidmühlen zählt mittlerweile 40 Punkte. Damit stehen die Gäste kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die gute Bilanz des SV Schmidmühlen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Schmidmühlen bisher zwölf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Der SV Schmidmühlen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Auf heimischem Terrain empfängt der SV Freudenberg im nächsten Match den ASV Haselmühl. Am Sonntag empfängt der SV Schmidmühlen den TSV Schnaittenbach.