Einige Mitglieder des SV Freudenberg werden für 60 Jahre Treue geehrt (von links): Erster Vorsitzender Andreas Koch, Zweiter Vorsitzender Florian Neiß, Dritter Vorsitzender Matthias Tafelmeier, Bürgermeister Alwin Märkl, die Jubilare Walter Bauer und Johann Binner sowie Schatzmeister Peter Wünschmann.

Die Führung der neuen Dartssparte mit den Gründungsmitgliedern (von links): Kai Schuller, Georg Binner, Abteilungsleiter Michael Roith, Lukas Hirsch und Fabian Göbl.

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des SV Freudenberg im Sportheim. Vorsitzender Andreas Koch informierte die Mitglieder über das abgelaufene Vereinsjahr. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 665 und liegt somit knapp unter der Marke des vergangenen Jahres. Koch gab bekannt, dass der Sportverein sein Angebot erweitert: Eine Sparte Darts soll das Vereinsleben bereichern. Schatzmeister Peter Wünschmann sprach von einer guten, stabilen Finanzlage. Die Berichte aus den Abteilungen listeten die sportlichen Aktivitäten auf.

Auch die Ehrung langjähriger Mitglieder stand auf dem Programm: neunmal für 25 Jahre, elfmal für 40 Jahre, neunmal für 50 Jahre und dreimal für 60 Jahre. Etliche Mitglieder waren anwesend, um die Urkunden und Ehrennadeln in Empfang zu nehmen. Alle Jubilare werden im Herbst zu einem Dankeschön-Essen für langjährige Treue eingeladen.

Bei den Neuwahlen blieb das meiste beim Alten. Lediglich beim stellvertretenden Schriftführer gab es eine Änderung, diesen Posten bekleidet Michael Bischof in den kommenden zwei Jahren. Zum Abteilungsleiter der neu gegründeten Sparte Darts wurde Michael Roith gewählt. Die Ergebnisse im Einzelnen: Erster Vorsitzender Andreas Koch, Zweiter Vorsitzender Florian Neiß, Dritter Vorsitzender Matthias Tafelmeier, Schatzmeister Peter Wünschmann, Beitragskassier Dominik Meier, Schriftführer Matthias Zeitler, stellvertretender Schriftführer Michael Bischof, Beisitzer Eberhard Demleitner, Kassenprüfer Andreas Birner und Gerhard Greß jun.; die Abteilungsleiter: Turnen/Fitness Emma Zeitler, Fußball Patrick Meiler, Jugendfußball Christian Algeier, Eisstock: Christoph Walter. Bürgermeister Alwin Märkl dankte allen Vereinsausschussmitgliedern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit