Kreisliga AM/WEN Süd: SV Freudenberg – DJK Utzenhofen, 3:1 (1:0), Freudenberg

Nichts zu holen gab es für die DJK Utzenhofen bei SV Freudenberg. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Freudenberg die Nase vorn. Das Hinspiel, das 1:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit der Elf von Trainer Marek Vit gefunden.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 80 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Fabian Göbl war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Komfortabel war die Pausenführung des SV Freudenberg nicht, aber immerhin ging der SV Freudenberg mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Jonas Greß versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Freudenberg (64.). In der 70. Minute legte Göbl zum 3:0 zugunsten des SV Freudenberg nach. Michal Vanous verkürzte für die DJK Utzenhofen später in der 79. Minute auf 1:3. Als der Unparteiische Erdogan Sahinbay die Partie abpfiff, reklamierte der SV Freudenberg schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Bei SV Freudenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). In den letzten fünf Partien ließ der SV Freudenberg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto der DJK Utzenhofen gehen. Das Team von Marius Ehrnsperger baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kurz vor Saisonende besetzt der SV Freudenberg mit 37 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die DJK Utzenhofen befindet sich mit 32 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am nächsten Sonntag reist der SV Freudenberg zu DJK Ensdorf, zeitgleich empfängt die DJK Utzenhofen den TSV Schnaittenbach.